Inhalt: Anregungen zur spielerischen Unterstützung der Sprachentwicklung bei Kindern bis 6 Jahren. Lieder, Reime und Bewegungsspiele mit Alterangaben und weiteren hilfreichen Angaben werden ergänzt durcheinen kurzen theoretischen Teil zum Spracherwerb und Problemen der Sprachentwicklung. Für Eltern und Erzieher. Systematik: Eltern Kind Fördern & Ler Umfang: 192 S.: zahlr Ill., ISBN: 978-3-411-73751-2
Inhalt: Mit den Kindern Sarah und Henry gehen kleine Entdecker auf eine spannende Erkundungstour. Sie radeln durch die Stadt, beobachten Boote auf dem See, machen einen Spaziergang und buddeln auf dem Spielplatz im Sand. Ab 3 Jahren Systematik: 1.P Umfang: [5] Bl.: überw. Ill. ISBN: 978-3-473-49265-7
Inhalt: Mit den Kindern Sarah und Henry gehen kleine Entdecker auf eine spannende Erkundungstour. Sie radeln durch die Stadt, beobachten Boote auf dem See, machen einen Spaziergang und buddeln auf dem Spielplatz im Sand. Ab 3 Jahren Systematik: 1.P Umfang: o.Z.,[5] Bl. ISBN: 978-3-473-49265-7
Inhalt: Kindern Geschichten erzählen und zusammen Geschichten erfinden fördert Fantasie und die sprachliche Entwicklung. Das Buch gibt Anleitung zum eigenen Erzählen und Erfinden. Systematik: Eltern Kind Fördern & Ler Umfang: 121 S.: Ill. ISBN: 978-3-497-01644-0
Inhalt: Spreche lernen macht Spaß und gehört zu den wichtigsten Entwicklungsschritten. Ab 24 Monaten verbinden Kinder Nomen und Verben miteinander und wechseln zu längeren Sätzen Systematik: 1.P Umfang: 16 S. o. Z. ISBN: 978-3-7607-8875-3
Inhalt: Die erfahrene Pädagogin erklärt mithilfe von Sprachspielen und anderen Aktivitäten wie man das Sprechenlernen von Kindern fördern kann. Zudem werden die wesentlichen Entwicklungsschritte von Kindern in den ersten sechs Lebensjahren beleuchtet. Systematik: Eltern Kind Fördern&Lerne Umfang: 288 S.: graph. Darst ISBN: 978-3-411-75654-4
Inhalt: In diesem Buch sind für alle, die ihr Vortragen verbessern wollen, erstmals 44 Tipps für ein gelingendes Vorlesen zusammengestellt. Ab 9 Jahren Systematik: Sprache Literatur Umfang: 108 S.: Ill., graph. ISBN: 978-3-551-18947-9
Inhalt: Zu den wichtigsten Vorläuferfertigkeiten des Schriftspracherwerbs gehört die die Fähigkeit, Laute und Silben zu erkennen und damit bewusst umzugehen. Systematik: Eltern Kind Fördern & Ler Umfang: 112 S.: Ill. + CD-Ro ISBN: 978-3-7698-1844-4
Inhalt: Hier können Kleine und Große auf Reim-Reise gehen, Rhythmus und Klang der Sprachen genießen und neue Bildzusammenhänge entdecken. Systematik: 1.P Umfang: [49] Bl.: überw. Ill ISBN: 978-3-551-17054-5
Inhalt: Geschichten, Lieder und Spiele für KInder ab 3 Jahren zu gefragten Themen wie "Gespenster", "Dinosaurier", "Fasching", "Ritter", "Geburtstag"... zur Sprachförderung. Systematik: Elterrn Kind Fördern & Le Umfang: 110 S.: zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8346-2223-5
Inhalt: Ein flitzefrecher Sprachspaß für Kinder flottgereimte Zungenbrecher zum Mit- und Nachsprechen und Zungenverdrehen und-verzwirbeln. Diese Zungenbrecher sind rythmische Sprachförderung vom Allerfeinsten und ein Riesenspaß für alle. Systematik: 4.3 Von A Z Og Umfang: 21 S.: überw. Ill. Beteiligte:Illustrationen von Dürr, Julia ISBN: 978-3-480-23137-9
Inhalt: Symbole, Zeichen und Buchstaben gehören zum Lebensumfeld jedes Kindes. Bei vielen alltäglichen Gelegenheiten erlebt es, wie Sprache zur Schrift wird: Notizen machen, Einkaufszettel, SMS schreiben ... Intensive Erfahrungen rund um die Sprach- und Schriftkultur legen ein breites Bildungsfundament. Kinder, die vor Schuleintritt vielfältige ganzheitliche Erfahrungen mit Sprache und dem Schriftspracherwerb sammeln konnten, besitzen während der gesamten Schulzeit einen entscheidenden Lernvorteil und entwickeln Liebe zur Sprache und Sorgfalt im Umgang mit ihr. Systematik: Eltern Kind Fördern & Ler Umfang: 112 S.: Ill., graph. ISBN: 978-3-7698-1607-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 19.05.2024, 04:58 Uhr. 3.880 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 32.394 Zugriffe seit November 2018
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral